Laufend auf Fortbildung

Aktualisiert: Okt 3

Laufend neue Angebote für Euch. Unsere Ausbildung als Laufgruppenleiterinnen.

Sag mal… die sind ja nur noch auf Kursen bei SariLe. Ja, läuft bei uns. Sarina läuft. Lena läuft. SariLe läuft. Und ab dem Frühjahr läuft auch das Kleinwalsertal. Wir machen gerade gemeinsam eine Ausbildung zur Laufgruppenleiterin bei Vorarlberg >>bewegt in Dornbirn.

Stillstand bedeutet Rückschritt

Der Bereich „Ausdauer“ war natürlich auch ein großer Teil unserer Trainerausbildung im Bereich Fitness, Athletik, Koordination im Jahr 2017. Seitdem (und auch schon davor) haben wir selbst viel praktische Erfahrung im Laufen gesammelt. Es gab Höhen(meter) und Tiefen, Trainingspläne und Ruhetage, Rückschläge und Fortschritte. Bewegtes Läuferleben halt.

Und nachdem es sowieso immer eine gute Idee ist Gelerntes aufzufrischen, den eigenen Laufstil auf den Prüfstand zu stellen und sich von den Profis am Olympiazentrum neue Inputs aus Praxis und Wissenschaft zu holen, machen wir genau das seit August. Damit können wir selbst an unserer Technik feilen, hier und da ein paar Schräubchen drehen und auch anderen Interessierten und Laufanfängern gezielt helfen und sie noch besser motivieren.




Vorarlberg >>bewegt Lauftreffs ab Frühjahr im Kleinwalsertal

Neben den Inputs holen wir damit auch die Vorarlberg >>bewegt Lauftreffs ins Kleinwalsertal. Ab nächstem Frühjahr (voraussichtlich Ende März/Anfang April 2021) wird es über einen Zeitraum von acht Wochen ein Mal wöchentlich einen Lauftreff im Kleinwalsertal geben. Willkommen sind Anfänger und Fortgeschrittene – es gibt zwei Gruppen. Kostenpunkt für euch: Null! Motivationsfaktor: hoch! Wenn ihr nach der Winterpause endlich wieder mit dem Laufen anfangen wollt, das erste Mal die Laufschuhe schnürt oder euch bei einem fixen Termin in der Gruppe einfach besser motivieren könnt: Ihr seid alle herzlich Willkommen.

Laufen mit Stil, Ernährung mit Sinn, Spaß an der Bewegung

Laufen ist nicht nur Laufen, sondern ein Gesamtpaket. Die richtige Ernährung, die Lauftechnik, die Trainingsplanung, Kraft und Beweglichkeit und noch viel viel mehr, machen einen guten Läufer aus. In all diese Bereiche steigen wir in der Ausbildung ein, um euch ein ganzheitliches Training bieten zu können. Keine Angst, kein Anfänger muss 60 Minuten am Stück laufen. Teil des Trainings sind immer alle Bereiche. Mal mit Sprüngen, mal mit Beweglichkeit, mal ganz spielerisch. Lasst euch überraschen!


Wir freuen uns schon jetzt, euch im Frühjahr begrüßen zu dürfen.


Sportliche Grüße,

Sarina und Lena

Fotos: Vorarlberg bewegt Dominik Berchtold

23 Ansichten
 
  • Facebook
  • Instagram

©2020 SariLe. Erstellt mit Wix.com

Impressum | Datenschutz | Cookie RichtlinieAGB