• Sarile

Superfood August: Die Aprikose

Jeden Sommer die gleiche Sucht: Aprikosen! Keine Ahnung warum, aber die kleinen orangenen Früchtchen haben es meinen Geschmacksnerven angetan. Dass die Aprikose dabei auch noch als Superfood für Haut und Haare gilt ist natürlich auch nicht verkehrt :)


Warum sind Aprikosen ein heimisches Superfood?


Fast so gesund wie Gemüse. Kein anderes Obst enthält so viel Mineral- und Ballaststoffe sowie Carotinoide. Außerdem trumpfen die Früchte mit viel Provitamin A, welches gut für die Sehkraft ist und eine schöne Haut macht. Darüber hinaus fördert es auch noch den körpereigenen Sonnenschutz.


Weitere gute Inhaltsstoffe: Vitamine B1, B2 und C sowie die Mineralstoffe Kalium, Calcium und Phosphor. Alles essentiell für einen funktionierenden Kohlenhydratstoffwechsel, Energiestoffwechsel für unser Immunsystem und Knochen sowie Zähne.






Leckeres Sommerrezept mit Brokkoli:


Ich esse Aprikosen ja am liebsten einfach pur oder morgens im Müsli.

Sie schmecken zur Abwechslung aber auch superlecker im Salat. Probier doch mal dieses Rezept aus: Sommersalat mit Mozzarella und Aprikose




Lasst es euch schmecken,

Sarina

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen